Freitag Abend war ich zum Ersten Mal überhaupt auf der Art Fair in Köln im Staatenhaus. Ich habe die Band Plus49 begleitet, die dort auf der Vernissage gespielt hat. Im Februar war ich schon einmal mit den Jungs unterwegs. Und ich muss sagen, dass ich dieses ganze Event völlig zu Unrecht über Jahre hinweg ignoriert habe. Es war alles den Umständen entsprechend entspannt und mit der Kunst konnte ich mich wirklich sehr gut anfreunden. Leisten konnte ich sie mir leider dennoch nicht. Aber es ist schon cool einfach mit einem Bier durch das altehrwürdige Staatenhaus zu laufen, der Musik zu lauschen, Kunst zu begutachten, sich mit den Künstlern zu unterhalten, Leute zu treffen und vielleicht zu versacken. Denn die Party die dort nach 22 Uhr steigt scheint legendär. Die Zugänge zu den Kunstwerken werden abgesperrt und bewacht, eine DJ legt auf und es wird wunderbar gefeiert. Definitiv ein Termin, den ich mir im nächsten Jahr vormerke! Kann ich nur empfehlen.
Natürlich habe ich viele Fotos gemacht. Zeigen kann ich aber aus Zeitgründen erstmal nur zwei. ‚Plus 49‘ bei ihrem Opening und mein Lieblingsbild der Art Fair.
Morgen werde ich die Streetfotografen Thomas Leuthard und Roman Tripler kennen lernen und sie durch Köln begleiten. Ich freue mich riesig, muss mich aber ‚technisch’noch ein wenig vorbereiten.