Meine Fotoreportage vom Abbau des Kölner Herbst Volksfestes am Rhein in Deutz habe ich schon Anfang November aufgenommen.  Aber ich möchte die Bilder hier rüber in den neuen Blog holen da sie mir sehr gut gefallen haben. Ich habe sie aber neu bearbeitet.

An dem eiskalten Tag bin ich bewusst zeitig runter an den Rhein gefahren um beobachten zu können wie die Arbeiter die Fahrgeschäfte und Buden abbauen. Aber ich hatte unterschätzt wie früh sie damit beginnen. Und so war das Riesenrad schon beinahe komplett verschwunden. Und die Jungs hatten nicht nur ein beeindruckendes Arbeitstempo drauf sondern steuerten auch die schweren Bagger und LKW beherzt über die Werft. Da sprang ich lieber rechtzeitig aus dem Weg. Aber mir fiel auf, dass alle trotz der eisigen Kälte mit großem Spaß bei der Sache waren und nicht viel geredet werden musste.

Niemand hatte etwas gegen meine Anwesenheit und so durfte ich alles wunderbar beobachten. Nur als gegen Mittag das Essen im Wagen der Chefin fertig war, da musste ich draussen bleiben. Diese Pause war heilig. Und das konnte ich gut verstehen.

Alle zogen ihre Schuhe aus um nichts schmutzig zu machen und genossen die kurze Ruhephase.

Ich habe die Bilder als Galerie angelegt, einfach das erste anklicken und dann durchklicken…

2 Gedanke zu “Die Schausteller ziehen weiter”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert