Heute Nachmittag lief bei RTL 2 ‚The Dome 58‘. Eine Musikshow, die es in der Form schon seit 1997 gibt und das etwa vier Mal im Jahr. Aufgezeichnet wurde die Show dieses Mal im Colosseum in Essen. Einem ehemaligen Musical Theater mitten in der Stadt und übrigens eine beeindruckende alte Fabrikhalle. Nachdem ich den Dome 56 fotografisch begleitet hatte war ich auch dieses Mal dabei. Und zwar bei den Soundchecks.
Unter anderem von Natalia Kills, die ihre neue Single Wonderland performte.
Bei den Soundchecks dabei sein zu dürfen ist eine tolle Sache. Schliesslich ist es eine Probe. Der Sound wird getestet, die Positionen, nicht immer sind alle Bandmitglieder schon im Bühnenoutfit. Ich hatte Glück weil auch die Lichtshow während des Soundchecks geprobt wurde. Allerdings kam die gewaltige Pyrotechnik erst abends zum Einsatz. Es kann sonst auch passieren, dass man fast im dunkeln da steht.
Besonders spannend finde ich, die Künstler einmal so erleben zu können wie ich sie während der Show nicht fotografieren könnte. Die Tänzerinnen von Natalia Kills haben viel gelacht, sie selbst war sehr konzentriert mit der Suche nach dem optimalen Sound beschäftigt.
Viel habe ich nicht hinter den Kulissen fotografiert. Ich konnte mich dieses Mal nicht von den Soundchecks lösen. 🙂 Und in mir steckt definitiv kein Paparazzi. Also heimlich Stars fotografieren und so oder am roten Teppich stehen und laut Namen brüllen das ist gar nicht mein Ding. Jupiter Jones waren auch beim Dome, den Soundcheck am Tag vorher habe ich leider verpaßt.
Morgen zeige ich euch meine Bilder von Gentleman…