Ein Advertorial in Kooperation mit EF Englishtown.

Zur Vorweihnachtszeit nach London mit Kind. Genau dann wenn ein Teil des Londoner Hyde Parks sich wie jedes Jahr in eine fantastische Welt aus Eis und Schnee verwandelt: das Winter Wonderland. Am letzten Freitag war es wieder soweit. Mit Eislaufbahn, Fahrgeschäften, Zirkus und vielen anderen Attraktionen läutet London damit offiziell die Weihnachtszeit ein.

Doch nicht nur der Hyde Park zieht Groß und Klein in den Bann. Überall in der Trendmetropole sieht man funkelnde Lichter, bunt geschmückte Tannenbäume, festlich beleuchtete Straßen und die schönsten Weihnachtsmärkte, so dass die Stadt nicht nur eingefleischte London Fans immer wieder aufs Neue beeindruckt, sondern während der Weihnachtszeit nahezu jeden Besucher in den Bann zieht.

Für alle, die noch unentschlossen sind, ob sie sich einen Kurztrip zur Adventszeit gönnen sollen, gibt es hier einige Tipps für die schönsten Klassiker zur Weihnachtszeit in London.

EFEnglishtown_TeatimeLondon011
© EF Englishtown / shutterstock

Trafalgar Square

Am berühmten Trafalgar Square erstrahlt ab Anfang Dezember ein riesiger Weihnachtsbaum im Lichterglanz. Der Baum ist ein alljährliches Geschenk aus Norwegen und jeden Abend werden hier die schönsten englischen Weihnachtslieder vorgetragen – Weihnachtsstimmung pur.

Southbank Centre Weihnachtsmarkt

Es ist wohl einer der schönsten und malerischsten Weihnachtsmärkte, die es in London zu entdecken gibt. Direkt am Flussufer gelegen, laden über 60 gemütliche Holzhütten zum Verweilen ein und ein entspannter Bummel bietet die Gelegenheit, originelle Weihnachtsgeschenke zu finden. Und während sich die Erwachsenen bei einem heißen Punsch aufwärmen, können sich die Kleinen von den vielen angebotenen Attraktionen im Rahmen des Winter Festivals verzaubern lassen.

Weihnachtsmarkt in Greenwich

Ob Antiquitäten, Kunsthandwerk, Geschenke, Süßigkeiten oder etwas ganz Ausgefallenes, falls Ihr auf der Suche nach originellen Geschenken seid, werdet Ihr hier auf jeden Fall fündig. Zwar liegt der Weihnachtsmarkt etwas außerhalb, doch ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Winter Wonderland

Für alle, die nicht ganz so viel Zeit haben, aber trotzdem die Vielfalt genießen möchten, lohnt sich das Winter Wonderland – eine Kombination aus Weihnachtsmarkt, Volksfest und Festival. Neben den klassischen Weihnachtsmarktständen können sich Groß und Klein im Zirkus verzaubern lassen, sich im zauberhaften Garten mit Eisskulpturen den Atem rauben lassen oder auf der großen Freiluft-Eislaufbahn selbst aktiv werden.

EFEnglishtown_TeatimeLondon002
© EF Englishtown / shutterstock
EFEnglishtown_TeatimeLondon001
© EF Englishtown / shutterstock

Eislaufbahn am Tower of London

Es ist wahrscheinlich die Eislaufbahn mit dem schönsten Ausblick – vor allem in den Abendstunden, wenn der Tower hell erleuchtet ist. Sie befindet sich in einem der trockenen Burggräben um den Tower herum, von wo aus man einen herrlichen Blick auf die Themse hat.

Hampton Court Palace Eislaufbahn

Nostalgie pur! Diese beeindruckende Eislaufbahn hat den Tudor Palast als Kulisse und verzaubert mit einer schönen Aussicht auf die Landschaft von Surrey. Tickets sollten hier im Vorfeld gekauft werden.

Harrods

Das Nobel-Kaufhaus ist schon fast ein Pflichttermin bei jedem Besuch in London. Vor allem die Food Halls im Erdgeschoss mit ihrer Jugendstileinrichtung sind wie gemacht für Weihnachtsdekorationen. Ob Lebkuchenhäuser, riesige Schneekugeln oder Kitsch pur, hier bekommt man das komplette Weihnachtsprogramm.

Das große Weihnachtspuddingrennen

Am 6. Dezember findet das wohl lustigste Event der Weihnachtszeit statt. Aber was wären die Engländer ohne ihren Humor… Jedes Jahr rennen mehr als hundert verkleidete Teilnehmer über die Covent Garden Piazza und balancieren dabei einen Weihnachtspudding. Das gesponserte Rennen sammelt Geld für die Krebsforschung und wird jedes Jahr von einem großen Publikum verfolgt.

The Enchanted Woodland im Syon Park

Für etwa zwei Wochen im November und Dezember verwandelt sich der Syon Park in einen Zauberwald (The Enchanted Woodland). Es lohnt sich, nach Sonnenuntergang an einem geführten Rundgang teilzunehmen. Die Bäume sind in den eindrucksvollsten Farben erleuchtet und sorgen für die ein oder andere magische Überraschung.

EFEnglishtown_TeatimeLondon004
© EF Englishtown / shutterstock
EFEnglishtown_TeatimeLondon006
© EF Englishtown / shutterstock

Das sind nur einige Klassiker, die London in der Weihnachtszeit zu bieten hat. Ich werde an diesem Wochenende in die inspirierende Metropole fliegen und mich voll in den Weihnachtszauber stürzen – und zwar mit Kind. Ob ich mich dabei nur auf die Weihnachts-Tipps beschränke oder vor Ort vielleicht doch noch das ein oder andere Highlight für Familien mit Kindern entdecke, wir werden sehen.

In Zusammenarbeit mit EF Englishtown laufen die Vorbereitungen – Morgen sehr sehr früh geht’s los!

EF Englishtown ist ein in London ansässiger Anbieter von online Englischkursen und bietet die ideale Möglichkeit, sich auf einen Städtetrip vorzubereiten. Alle Lektionen für Erwachsene und Kinder, fortgeschritten oder Anfänger, sind direkt auf das jeweilige Niveau zugeschnitten und können individuell zusammengestellt werden. Eine tolle Gelegenheit, um sich schon einmal einige Phrasen zu Recht zu legen, wenn man vor Ort dem einheimischen Slang erlegen ist oder Santa persönlich trifft. Wobei, Santa soll ja angeblich alle Sprachen sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert