Ich bereite gerade meinen Abflug am Freitag Morgen nach Kanada vor. Letzte Speicherkarten leeren, fehlende Bilder importieren und sichern, diverse Akkus aufladen, Schlafbrille bei ebay einstellen, Pass suchen. Solche Dinge. Die ich normalerweise bis tief in die Nacht kurz vor Abflug erledige. Und dabei kam mir eine Idee. Wie ich sie vor gut anderthalb Jahren auch hatte.

Ich möchte euch einige Fotos, die ich auf meinem Roadtrip durch Norwegen geschossen habe, zur Nutzung als Titelbild für eure Facebook Timeline zur Verfügung stellen. Denn in der Woche, in der ich mit dem Auto durch Norwegen fuhr, haben mich so viele Norwegen Fans via Facebook, Twitter und Instagram begleitet, dass ich gerne ‚Danke‘ sagen möchte! Vielleicht habt ihr auf euren Reisen nicht immer eine Kamera zur Hand oder könnt einfach mal ein anderes Bild gebrauchen.

Ich habe mich dagegen entschieden, eine Watermark drauf zu setzen und zwar aus einem einfachen Grund: Ich finde Watermarks hässlich. Dafür aber bitte setzt – und das ist mir wichtig – folgendes in die Bildbeschreibung zum Foto:

Foto: Heike Kaufhold  www.koeln-format.de

Wenn ihr dafür Fan meiner Fanpage werden würdet, würde ich mich natürlich sehr freuen! Es versteht sich von selbst, dass diese Bilder nicht kommerziell genutzt werden dürfen.

Vielleicht kommen noch andere Fotos hinzu, die muss ich allerdings erst einmal hier im Blog verarbeiten.

Was ihr auf den Bildern seht:

1. Sonnenuntergang auf Haholmen
2. Trollstigen
3. Fähre Hellesylt-Geiranger, Geirangerfjord
4. Camper auf dem Aurlansvegen
5. auf dem Weg zum Gletscher Briksdalsbreen
6. Fährüberfahrt Geirangerfjord vorbei an ‚den sieben Schwestern‘
7. Aurlandsvegen
8. Fährfahrt

Wie kommt ihr an die Bilder?

Runterladen könnt ihr die Fotos hier auf Photobucket!

10 Gedanken zu „Kostenlose Norwegen Titelbilder für eure Facebook Timeline“
    1. @Janett – Danke, Janett! Bei meiner ersten Aktion landete ein Stadionfoto beim damaligen Pressesprecher des 1. FC Köln. Das fand ich ganz cool. 😀 Mal sehen…

  1. Haben Deine Seite eben entdeckt.

    Beeindruckende Fotos. Wir sind eher die Naturfreunde. 2007 sind wir um Mitternacht den Trollstigen runter gefahren. Kein Mensch dagewesen. wir hatten die ganze Straße für uns. Da konnte man in Ruhe anhalten und Fotos machen. 2009 waren wir tagsüber da. Kein Vergleich. Kaum dass man oben parken konnte…

    Kennst Du eigentlich die 27 Serpentinen die von Lysebotn hoch zum Kjerag führen. Man fährt von Meerespiegel(Fjord)höhe hoch auf 1000m. Die Serpentinen gehen teilweise durch Tunnels. Diese Straße könnte Dir gefallen. Ist auch nicht so stark frequentiert.

    Ekkehard & Elfi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert