Danke Leute! Ich freue mich riesig, dass mein Instagram Account weiter an Fahrt aufnimmt und deswegen feier ich heute einfach mal frech den 2000. Follower! Und denkt jetzt BLOSS NICHT an das entfolgen-Spiel. I come and get you!
Mir ist natürlich vollkommen klar, dass 2000 Follower in der eigentlichen Instagram Welt nichts keine große Sache ist. Es gibt zig gute Leute mit zehntausenden, gar hunderttausenden Followern!
Aber diese Instagramer sind meist auch von Anfang an dabei – haben Instagram vom 1. Tag an genutzt als es noch niemand kannte und landeten so regelmässig auf der Popular Page. Und wer auf der Popular Page landet – das wisst ihr sicher – der hat einfach super Möglichkeiten, viele neue Follower zu finden. Und je mehr User Instagram also hat, desto schwerer ist es, dort zu landen. Klar, oder? Und bei über 100 Millionen Usern mittlerweile wird man gern mal übersehen. Haha.
Was ich sagen will? Dass ich leider beim posten meines ersten Fotos Anfang November 2010 den Sinn von Instagram nicht gecheckt habe, und somit verspätet auf den Zug aufsprang. Daher freue ich mich tierisch über 2000 Follower! Und zu den Instagram Influencern zähle ich mich bei all den Instagram-Themen hier im Blog einfach dazu.
Ich wollte euch „Danke!“ sagen! Denn das ganze hier macht mir großen Spaß und diejenigen, die das Wort Instagram nicht mehr hören können, bitte ich um Verzeihung. Aber es ist ein Stück weit Leidenschaft geworden, die nicht abnimmt, sondern eher größer wird.
Wenn ihr Instagram nutzt und wir noch nicht connected sind, hinterlasst mir doch bitte den Link zu eurem Feed (via Instagram.com). Mich findet ihr hier: @koelnformat
Ich habe heute ohnehin einige Bilder rausgesucht für einen kleinen Part in einer Zeitschrift, in dem es um iphoneografie gehen wird. Und dabei ein spontanes Best Of zusammengestellt für einen kleinen Rückblick auf die vielen geposteten Fotos…
Und das hier sind übrigens meine bisher meist gelikten Instagrams:
2 entstanden während des Roadtrips mit Mercedes Benz durch die USA, zwei neulich in Norwegen und Käfer Fotos gehen sowieso IMMER!
Wie konnte ich dir bisher nur nicht folgen ;-)? Hiermit nachgeholt. Gratuliere zur Nr. 2562 (das bin vermutlich ich). Nebenbei, zu Beginn habe ich Instagram auch nur als Werkzeug benutzt (als Twitter noch keine Filter hatte). Die Möglichkeiten dort sind mir auch erst in letzter Zeit klar geworden.
LG
Michael (@KRDigital)
Ich liebe Social Media und bin überall dabei – fast. Auf Instagram nämlich nicht! Nur bei flickr … Schade, weil ich Fotos toll finde und bei vielen Sachen (z.B. bei Dir) ohne Instagram nicht mitmachen kann… Aber NOCH ein Profil?? hmmm… Das muss ich mir überlegen, irgendwann will man ja auch mal im RL sein 🙂
@Maike – Ehrlich gesagt bietet gerade Instagram fuer Menschen, die gerne reisen Und darûber schreiben tolle Möglichkeiten. Ich würde mir noch heute ein Profil zulegen. 🙂 (und dann hier mitmachen)
Ich bin Instagram auch total verfallen. Dazu gibt’s übrigens ein tolles Video auf meinem Blog – schau es dir mal an, hab es gestern gepostet! Aber vielleicht kennst du es auch sowieso schon, wer weiss.
Jedenfalls: die Leute mit 45k Followern etc. haben meistens auch tausende von Spam-Bots dabei, vor allem dann, wenn sie schon auf der Popular Page gewesen sind. Ich persönlich war leider auch nicht von Anfang an dabei, stieß ich doch erst letzten Sommer dazu. Anfangs noch belächelt und mich geweigert, jetzt absolut süchtig. 😉
[…] zu Instagram bin ich wieder durch Kölnformat gekommen. Heike ist Instagram-Profi und hat in Ihrem Blog eine tolle Tipp-Liste angelegt. So langsam verstehe ich auch das Tagg-Muster […]