Update 25. November 2012:

Die Verlosung der Betsy ist beendet! Und gewonnen hat…BEA! Bea, du hast mir mit Lilly Panic (Link lillypanic.blogspot.de) den für mich interessantesten, der mir bisher nicht bekannten Blogs verlinkt.

Warum finde ich den Blog so gut?

Er ist nicht perfekt. Nicht durchgeplant. Ein wenig chaotisch. Echt. Es ist Leben in der Bude. Und ich habe das Gefühl, im Blog kann alles passieren und ich werde dann dabei sein. Er ist wie ein wilder Ritt durch Reisen, Mode, Food, Punk, Berlin und München. <3 Danke dafür! Bea kriegt die Tasche, Lilly Panic wandert in die Blogroll.

Danke euch allen fürs mitmachen!!!

———————————————————–

Ich habe bisher ein kleines Vermögen für Fototaschen ausgegeben. Erst für möglichst kleine, dann für möglichst große. Dann für welche in denen ich meinen Laptop (15 Zoll) mitschleppen konnte, dann wurde der Laptop kleiner und die Tasche wurde schwupps wieder zu groß. Das Ganze scheint eine neverending story zu sein. (Link zu „Mein unfreiwilliger Fototaschentest) In den nächsten Tagen wird sich übrigens einiges hier um Fototaschen drehen,  denn ich will mich von einigen trenne. Wer also Interesse hat, melden.

Von meiner hektischen Suche las auch die Photoqueen, die in ihrem Shop super stylishe Fotoatschen verkauft und offenbar immer sehr aufmerksam durchs Netz surft. Sie schickte mir eine Betsy von Jo Totes und bot mir an, sie einfach mal auszuprobieren.

Als ich sie auspackte, war ich begeistert. Endlich mal weg von diesem Einheitsbrei in Lowepro schwarz. Senfgelb! Toll! Das Material ist ganz weich und die Tasche ist mit einem Reißverschluss verschliessbar. Das ist mir bei meinen Touren durch Städte immer sehr wichtig.

 

Was ist mir bei einer Fototasche wichtig?

Das kommt natürlich immer auf den Einsatzweck an. Mal schleppe ich viel Zeug mit mir rum, manchmal nur die Nikon mit dem kleinen 35er Objektiv. Früher hatte ich oft die ganz großen Objektivklötze dabei, heute eher einen Laptop und oder ein Ipad. Also je nach Auftrag/Einsatz/Reise wähle ich meine Tasche aus.

Was gefällt mir an der Betsy gut?

  • das sehr weiche Material in Lederoptik
  • die Farbe! <3
  • die Tasche besteht aus einem Hauptfach sowie zwei kleinen Täschchen vorn. Zudem versteckt in der Klappe eine Tasche mit Reissverschluss, in die von der Größe her ein Ipad passt.
  • die Größe! Ich bekomme ins Hauptfach das (nicht montierte) 70-200 2.8er rein, eine Kamera mit angesetztem 24-70 sowie einen fetten Blitz und noch ein wenig Kleinkram
  • bei der Tasche liegen zwei Gurte dabei – einer als ‚cross body Gurt‘, einer als Schultergurt

Was gefällt mir an der Betsy nicht gut?

  • nicht sinnvoll finde ich die Befestigung der Tasche per Clips an den Schultergurten
  • ich persönliche finde es schade, dass die Aussentaschen nicht verschliessbar sind, für Handy/Portemonaie also für mich nicht geeignet
  • und leider passt definitiv kein Laptop rein (theoretisch würde ein 11 Zoll Air schon reingehen, aber dafür ist leider kein separates Fach vorhanden)

Mein Fazit:

Mir fehlt die Möglichkeit, einen kleinen Laptop in der Betsy zu transportieren. Zudem fehlt mir ein wenig der Platz für das ganze Kleinzeug, dass ich immer dabei habe. Aber das ist natürlich Ansichtsache. Aber für einen Walk mit leichtem Gepäck ist sie toll und ein echter Hingucker! Aber zwischen uns hat es einfach nicht ZOOM gemacht.

Ich habe daher mit der Photoqueen, der lieben Britta, besprochen, dass ich die senfgelbe Betsy sehr gerne an euch weitergeben würde. Daher verlose ich sie hier im Blog!

Wie könnt ihr die Betsy gewinnen?

Zunächst – wenn ihr es nicht schon seid – müsst ihr Fan werden von Köln Format auf Facebook und der Photoqueen auf Facebook.

Und weil ich ja immer auf der Suche nach neuen, lesenswerten Blogs bin, habe ich mir gedacht:

Postet doch bitte die Links zu euren Lieblingsblogs in einen Kommentar unter diesem Post und erklärt mir kurz, was hinter dem Blog steckt, oder worum es geht oder was euch so gut daran gefällt. Ob es sich dabei um Blogs aus dem Bereich Travel, Food, Design oder Living handelt – das ist egal. Nur gut sollte der Blog sein. Viele kenne ich natürlich schon, also nehmt nicht gleich den ersten, der euch einfällt.

Der Link zu dem Blog dient quasi als eine Art Empfehlung von euch an mich und alle Leser. Der Blog, der mir später am besten gefällt, gewinnt diese stylische Tasche. Mehrfachteilnahme ist also möglich, aber das muss natürlich in separaten Kommentaren geschehen.

Ich bin gespannt auf eure Links und würde mich freuen, wenn ich so den einen oder anderen Blog entdecken würde!

Ihr habt eine Woche Zeit – die Verlosung endet am Samstag, den 24. November 2012!

Viel Erfolg !!!

 

34 Gedanke zu “Eine Betsy für meine Blogleser”
  1. Die letzten Minuten bevor mein Zug mich hoffentlich heute nach Salzburg bringt, verbringe ich damit, einen Bericht über Fototaschen zu lessen. So What, ich find die Tasche sieht ganz gut aus, und ich habe einen Blog, den ich immer wieder ganz gerne Lese, der stammt von Yvonne. Sie hat einen „Familienspaß im Bonbonglas“ Blog indem sie über Reisen, Bücher, Ausflugstipps mit Kindern und mehr berichet. Eigentlich bin ich jenseits der Zielgruppe, aber ich mag den Blog irgendwie… Der Link ist http://www.annoras-lifestyle.com

  2. Schon seit einigen Monaten suche ich nach einer Phototasche, die man auch gut für andere Dinge benutzen kann und nicht so als Phototasche auffällt. Das wäre hier also perfekt.

    Der Blog http://culinarychannel.tumblr.com/ hat es mir angetan.Zwar fotografiere ich selber nur wenig Essen etc. aber die Fotos dort geben einem erstens immer wieder neue Ideen und zweitens hat man nachdem man den Blog liest immer Hunger 🙂
    Die Fotos sind auch wahnsinnig gut! ( so wie ich das als Hobbyfotografin beurteilen kann)

    Ein schönes Wochenende!

  3. Ahhh – muss ich haben! Habe schon länger die Fototaschen von Photoqueen ins Auge gefasst!
    Deshalb: Mein absoluter Lieblingsblog und sehr zu empfehlen: http://www.theroadishome.com – „a diary of a young wanderlusting family“
    Abgesehen von dem traumhaften Momentaufnahmen, die Nirrimi von ihrer Familie macht, fotografiert sie Kampagnen von Billabong, Lookbooks, etc. – einfach nur super inspirierend!

  4. Ich weiss nicht wie oft ich schon versucht habe so eine Tasche zu gewinnen 😉 die Photoqueen ist da wirklich sehr aktiv. Natürlich habe ich für Dich und Deine Leser auch noch Blogempfehlungen. Bei mir betrifft das vor allem das Fotografieren. Ich habe also erstmal eine Fotoblogempfehlung, die Du hoffentlich noch nicht kennst 🙂
    http://michelmayerle.blogspot.de/
    wunderbare Portraits und herrliche Naturaufnahmen. Ich mag seine Fotos alle sehr.
    viele Grüße
    Marion

    1. @artkissed – Vielen Dank erstmal, dass du deinen Kommentar noch hier reinverlagert hast! Auf Facebook darf man ja keine Gewinnspiele austragen. Freunde von Freunden kenne ich, klar. Danke für den Link zu Fee! Sie ist mir bei Instagram aufgefallen, ihren Blog habe ich aber noch nicht gelesen.

  5. Die Tasche ist der Hammer und perfekt geeignet für meine Bedürfnisse! Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Fototasche, die Platz für meine Nikon inkl. Zubehör, mein Portemonnaie sowie Kleinkram bietet und auch noch gut aussieht. Das Senfgelb ist ein absoluter Blickfang!

    Ein Travel-Blog, den ich vor Kurzem entdeckt habe, ist http://www.cookiesound.com/. Der Blog wird von Ulli Maier und ihrer Tochter Nisa geführt, die unglaublich schöne und professionelle Bilder auf ihren Reisen rund um die Welt machen. Man wird durch die Bilder in alltägliche Situation hineinversetzt, die Fernweh und Reiselust auslösen.

    Schaut’s euch an! 🙂

  6. Immer gerne! Fee ist süß, ne? Bei FreundenvonFreunden denke ich dauernd, ich müsste danach meine halbe Wohnung umkrempeln, so schön ist das fast immer, was man dort sieht.. :S

    1. @Fee – Danke! Schöner Tipp, auch schon von gehört, aber noch nicht wirklich gelesen! Und der Ruhrpott ist irgendwie…so nah und doch so gern. 🙂

  7. Erst jetzt sehe ich, dass ich hier „über mir“ aufgeführt bin :)! Da fühle ich mich jetzt natürlich extrem gebauchpinselt und lasse nette Grüße für die Kommentatorin da. P.S. Liebe Heike, dass ich dir ausgerechnet bei instagram aufgefallen bin, macht mir etwas Angst, denn ich falle in letzter Zeit (durch die Bilder für meinen Wochenrückblick) vor allem dadurch auf, dass da häufig mein Gesicht zu sehen ist. Und ich weiß ja, dass du das nur so mäßig gut findest :)! Aber vielleicht gibst du meinem Blog ja trotzdem eine Chance…. Liebe Grüße unbekannterweise, Fee

  8. Hoffe ich kann noch mitmachen 🙂

    Ich war die letzten Tage im Internet unterwegs und habe diesen Blog gefunden: http://was-eigens.blogspot.de
    Es dreht sich rund um Fotografie, DIY’s und eigene Erlebnisse und Gedanken. Irgendwie bin ich da „hängen geblieben“ und gucke jeden Tag obs was neues gibt. Außerdem hat diese Bloggerin ein bunten und frisches Design, was mir gut gefällt in so tristen Herbsttagen.

    Liebe Grüße

  9. Hi Heike,

    also, Phototaschen zu finden, die noch schön sind, ist ja echt eine Herausforderung! Von daher, ich fänd es grandios, wenn ich die Tasche gewinnen würde. Knaller Farbe, passt viel rein und sieht trotzdem nach Tasche aus. Liebe Glücksfee, sei mir hold! 😉

    Du bist ja auch so ein internet-affiner Mensch wie ich, das beobachte ich zumindest, von daher wird es schwierig werden, dir einen blog zu präsentieren, den du noch nicht kennst.
    Ich stell dir diesen blog vor, weil ich den so frisch finde, und vieles von dem vereint, was mich interessiert: Fotografie, alles was das Leben schöner macht, sei es DIY oder Rezepte oder oder oder. Schau selbst! Bin gespannt, ob Du ihn schon kennst!

    http://www.abeautifulmess.com/

    Beste Grüße aus Ehrenfeld,
    Natàlia

  10. http://www.barbara-zoschke.de/blog

    Der nagelneue (druckfrisch kann man ja nicht sagen) Blog von Barbara Zoschke beschäftigt sich mit dem Leben, dem Schreiben und läßt ihre Fans daran teilhaben, wie ihre Romanideen entstehen. So stößt die Kölner Autorin beispielsweise auf der documenta oder der art fair auf interessante Bilder oder Kunstwerke und spinnt sich eine Geschichte dazu – ob jemals ein Buch daraus wird, wird man ebenfalls auf dem Blog erfahren. Ich finde das eine super Idee und nicht nur interessant für Fans von Kinder- Jugendliteratur.

    http://frankmariareifenberg.wordpress.com/

    Frank Reifenberg hat wohl immer eine Kamera dabei, wenn er auf Streifzüge und Lesereisen geht. Dabei ist kein Aufkleber vor ihm sicher, kein Wortbild oder Grafik. Der Autor schaut für seinen Blog in die Ecken, die niemand beachtet oder auf Rückseiten von Ampeln, lichtet Schilder, Pfähle, Transformatorkästen ab. Diese Fundstücke ordnet er in Viererreihen an und kommentiert sie für seine Leser. Wer hat sie dorthin geklebt, wer möchte anderen Passanten eine Botschaft zukommen lassen? Der versierte Blogger und Autor läßt uns auf unterhaltsame Art und Weise daran teilhaben, wie er die Welt versteht und sieht. Und garniert seinen Blog noch mit jeder Menge Interviews mit Leuten aus der Bücherwelt – macht Spaß!

    http://zebrastreifenblog.wordpress.com

    Kees Jaratz ist ein fussballaffiner Blogger mit einem großen Herz für Kriminalliteratur. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund liebe ich, die ich mich kaum für Fussball interessiere, seinen Zebrastreifenblog „Fakten und Gerüchte aus dem Stadionbus.“ Ich mag seine Ansichten, Ideen und Einstellungen. Und ich mag es, wie er über Literatur und das Leben schreibt. Ich finde es gut, wie er sich dem Thema „Fussball, Homosexualität und die Medien“ genauso stellt wie der letzten Pressekonferenz seines Lieblingsvereins. Auch, wenn der Blog sehr speziell ist, nutzen viele die Kommentarfunktion und diskutieren mit, der Blog ist auf facebook und – Achtung Fazit – für den (Duisburger) Fussballfan eigentlich nicht mehr wegzudenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert