Ok, seit wenigen Wochen ist Mats schon 5 Jahre alt. Aber ich möchte nach und nach die Fotos, die er mit 4 Jahren aufgenommen hat aus meinem alten Blog hier rüberholen. Im letzten Jahr hatte er begonnen sich für meine Kamera zu interessieren. Er war stolz wie Oskar als er dann unsere alte kleine Ixus geschenkt bekam und nahm sie überall mit hin. Ich mag Mats‘ Bilder sehr. Sie faszinieren weil sie die Welt zeigen wie die Kinder sie sehen. Erwachsene wirken riesig, Hunde unglaublich groß. Bagger und Müllwagen üben sind faszinierend. Einige Monate so zog Mats fotografierend durch die Welt. Bekam von mir eine coole Kameratasche und einen mini-Datenspeicher mit Display den er überall hin mitnehmen konnte um seine Fotos Oma und Opa zu zeigen. Mir macht es großen Spaß ihn dabei zu unterstützen.

Aber jetzt ist die kleine Ixus am Ende. Sie quietscht nur noch, klappert und benötigt ewig bis sie an oder aus ist und fokussiert hat.

Und so freue ich mich ganz besonders, dass die Firma Kodak uns eine neue Kodak Easy Share Sport zur Verfügung stellt. Vielen Dank dafür!

Auf die warten Mats und ich jetzt und dann ziehen wir wieder los. Mats wird Augen machen und sie ausgiebig testen. Und ich bin auch gespannt wie kindergeeignet die Kamera ist. Mir ist wichtig, dass er eine echte in den Händen hält und kein Spielzeugmodell. Die Easy Share Sport ist sehr robust und sogar wasserdicht. Ich hoffe aber, dass darunter die Foto-Qualität nicht allzu stark leidet.

Seine Bilder werde ich nach und nach hier in einer extra-Rubrik einstellen. Und wir werden die Kamera natürlich auch mit auf Fototour nehmen wenn wir im Juli nach London fahren. Vielleicht nutzen wir dann auch schon die ‚Easy Share‘ Funktion. Über die man Fotos ganz leicht in verschiedenen Netzwerken einstellen kann. Mats fragt jeden Morgen wie oft er noch schlafen muss bis wir losfliegen.

Bis die Kodak Kamera hier ist zeige ich die Bilder vom letzten Jahr. Einige kennen Sie bestimmt schon. Ich versuche die Fotos nicht zu beschneiden, bearbeite sie aber ein wenig. Sonst sind sie wie alle Bilder etwas grau.

 

4 Gedanken zu „Blickwinkel eines 4jährigen“
  1. >>Blickwinkel eines 4jährigen<< finde das wirklich ein sehr interessantes Projekt! … ob ich meiner 4jährigen Tochter denn auch mal so langsam eine Kamera kaufen soll!?

    Lg
    Jan

  2. @ Jan: Du würdest ihr mit Sicherheit eine riesige Freude machen! Ich halte gar nichts von diesen Spielzeugkameras. Die sind sehr teuer (oft teurer als richtige) und bringen keinen Spaß. Und die Kinder wissen, dass es eine für Kinder ist. 🙂 Mats hatte sie schon mit etwas über 4 und fand es toll. Die Menschen reagieren freundlich auf ihn und es macht ihm Spaß. Allerdings sollte ich die Blitzfunktion ausschalten.

  3. da fällt mir was ein. so ein projekt steckt auchn och in der pipe. argh

    schöne sache heike. der kleine kanns. muss er von der mutter haben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert