Im Januar lud die Band PLUS49 wieder zu ihrem „Schönen Abend“ ein. Diesmal allerdings zur Live Version in den Bogen2 am Kölner Hauptbahnhof. Mit dabei zwei ihrer Lieblingsbands: NAOMI aus Berlin und die Kölner Band ROMAN.

Übrigens hat jeder, der schon mal am Flughafen Köln Bonn war auch ein Stück Plus49 gehört: die Band komponierte den Gong. Das Tonsignal, das den Ansagen vorausgeht…

Der Bogen 2 als Location hat mich absolut beeindruckt. Sie liegt in den Bögen der Hohenzollernbrücke. Ein riesiges Labyrinth aus verwinkelten Gängen zwischen dem Obdachlosentreff Gulliver im Bogen 1 und dem Hauptbahnhof. Hinter jeder Tür verbirgt sich eine große Überraschung und deshalb werde ich bald nocheinmal zurückkehren.

Der schöne Abend begann allerdings etwas hektisch da die Betreiber vom Bogen 2 den Konzertraum doppelt belegt hatten und somit PLUS49, Naomi und Roman auf einen Nebenraum ausweichen mussten. Und dort musste ein wenig improvisiert werden. Die Jungs nahmen es gelassen obwohl sehr wenig bis fast keine Zeit für einen Soundcheck blieb. Und Licht gab es nebenbei auch fast keines. Aber das war nur mein Problem…

Hier findet ihr die Facebook Fanpage von PLUS49 und hier die Fanpage von Naomi und hier die von Roman. Ihr könnt PLUS49 und Naomi auch auf Twitter verfolgen.

2 Gedanken zu „PLUS49 und der schöne Abend“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert